Tilsiter Genussidee

Tilsiter Glace-Dreierlei


Zutaten / Ingrédients
Glace:
Milch 600ml (in 3 Port. aufteilen)
Vollrahm 300ml (in 3 Port. aufteilen)
Eigelb 3 Stück (in 3 Port. aufteilen)
Tilsiter grün 200 gr
Tilsiter gelb 200 gr
Tilsiter rot 200 gr
Lebensmittelfarbe grün, gelb und rot

Garnitur/ Käsekräcker:
Tilsiter grün 30 gr
Zubereitung / Réalisation
Glace:
Den Tilsiter raffeln
Den Vollrahm und die Milch erwärmen aber nicht aufkochen lassen. Nun den Tilsiter dazu geben und unter Rühren eine cremige Masse entstehen lassen.
Die Masse über Nacht kühlen. Nun das Eigelb unterrühren und mit der Lebensmittelfarbe in den jeweiligen Ton der Sorte zugeordnet einfärben, nun kann die Masse in der Maschine zu Glace verarbeitet werden.

Garnitur/ Käsekräcker:
Tilsiter auf ein mit Backpapier belegten Backblech raffeln. Den Käse zusammen drücken und mit einer Form ausstechen. Nun im Ofen bei 200°C backen bis zur gewünschten Bräune.
  •  
  •  
  •  
  •